"Musik liegt in der Luft"


Stadt Besigheim, Fachbereich Tourismus, Fotograf Helmut Pangerl, November 2023


 

Öffentliche Führungen 2024

mit Prinzessin, Schultes, Nachtwächter, Büttel und Vogt

 

Samstag, 11. Mai, 17.00 Uhr

Samstag, 24. August, 17.00 Uhr

Samstag, 19. Oktober , 17.00 Uhr

 

Treffpunkt jeweils Marktplatz vor dem Rathaus

 

 

An diesen Terminen ist das bekannte Besigheimer Dreigestirn wieder unterwegs. Der stimmgewaltige und trinkfeste Besigheimer Schultes mit dem mächtigen Hut wird wie immer begleitet von seinem Nachtwächter und dem gestrengen Büttel.

 

Doch auch Ihre Lieblichkeit, Weinprinzessin Jacqueline I, gibt sich die Ehre. Bei der Konstellation darf natürlich der berühmt-berüchtigte Vogt Essich keinesfalls fehlen.

 

Sein Part sind Histörchen aus der Stadtgeschichte, zum Besigheimer Wein, nicht zuletzt zu Schultes, Büttel und Nachtwächter - und wie immer wird er mit spitzer Zunge über seine vielen Feinde lästern.

 

Unterwegs wird neben dem "Schulteslied" auch das original Besigheimer Nachwächterlied zu hören sein, bevor der Schultes im Fasskeller bei einem guten Gläschen Wein zum Abschluss ausgiebig seinen mächtigen Bassbariton erklingen lässt.

 

 

Eine Anmeldung ist erforderlich

Karten gibt es online auf der Homepage der Stadt Besigheim (Themen- und Erlebnisführungen) oder per Mail an buergerinfo@besigheim.de